Unser Ensemble mit ca. 15 Personen, wechselt außer einem harten Kern schon mal von Stück zu Stück und von Jahr zu Jahr. Je nach Stück sind wir froh, auf  einen Stamm von spielfreudigen Freunden des Vereins zurückgreifen zu können. So haben wir schon Stücke produziert, bei denen bis an die 30 Schauspieler auf der Bühne standen und eine entsprechende Anzahl im Hintergrund agierte.


Vielleicht liegt das Geheimnis unseres Erfolgs darin, dass die Regie mit zauberhaften Inszenierungen die Schauspieler zu Höchstleistungen im Rahmen ihrer Möglichkeiten treibt. Oder dass unsere Bühnenbildner unermüdlich aufwendige Kulissen bauen. Oder an der Beteiligung der Kindertanzgruppe von „mettmann-sport“. Oder an der Musikschul-Band, deren Leiter zu unseren Stücken ein eigenes Thema und Solostücke komponiert. Oder an speziellen Lichteffekten, zauberhaften Kostümen und der professionellen Tontechnik.

Wir denken, die Zusammenführung von kreativen Kräften in Mettmann und das harmonische Zusammenspiel von Kunst, Technik und Handwerk zeichnet uns aus. Unser Publikum merkt uns einfach unsere Spielfreude an.



Die Zusammenführung von kreativen Kräften in Mettmann zeichnet uns aus.


Und unser Publikum merkt uns unsere Spielfreude an.


Ensemble Oz gross.jpg Ensemble Momo groß.jpg Ensemble Drachenreiter groß.jpg ensemble verzauberte Fenster groß.jpg ensemble 7 Zwerge groß.jpg regie groß.jpg bautrupp groß.jpg Musiker1 groß.jpg Musiker2 groß.jpg Technik groß.jpg Hasen groß.jpg

© 2018 Knallfrösche Mettmann e.V.   l   made by creatives-werben Mettmann.  l    Impressum / Datenschutz